Wie kann ich den DABTalkPodcast unterstützen oder etwas spenden?

Wie du unterstützen kannst.

Du fragst dich wie du den DABTalkPodcast unterstützen oder etwas spenden kannst? Der DABTalkPodcast ist kostenlos. Du kannst Episoden anhören, herunterladen oder abonnieren. Sei es auf dieser Webseite, in einem Podcatcher, oder auf YouTube. Das mache ich alles in meiner Freizeit, kostenlos für euch. Ich nerve euch außerdem nicht mit bezahlter Werbung. Auch Apple’s iTunes, Deezer, Podcast Clients oder Verzeichnisse unterstützen den DABTalkPodcast nicht und profitieren kostenlos von meinen Inhalten.
Ich möchte das der DABTalkPodcast unabhängig bleibt und nicht z.B. durch einen Sponsor unterstützt und somit abhängig oder mit Auflagen vermarktet wird.

Unkosten.

Um dir einen besseren Überblick zu geben, so fallen monatlich Unkosten für z.B. folgende Dinge an:

  • Podcast Hosting
  • Webseiten Hosting
  • Abonnement für Software
  • Gebühren für Plugins wie z.B. Podcast Player, SEO Optimierung
  • Skype Business (ich übernehme die Kosten für die Telefongespräche mit meinen Gästen)
  • Flyer und Visitenkarten (ich spreche in Kliniken, Psychiatrien oder bei Therapeuten vor und informiere dort über den Podcast vor. Hier versuche ich auch neue Talkgäste zu finden)
  • Anzeigen wie z.B. Facebook und Instagram (auch hier versuche ich Talkgäste zu finden und auf den Podcast aufmerksam zu machen)

Ich würde z.B. auch sehr gerne meinen Talkgästen meine Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass sie mit mir so offen über ihren Verlauf der Krankheit gesprochen haben. Es gibt diese kleinen „Mut machenden“ Bücher mit schönen Sprüchen. Ein solches würde ich beispielsweise gerne jedem Talkgast hinterher zuschicken wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich die Gespräche mit Livevideo streame. Aber hier fehlt mir noch Hardware die ich benötige und nicht ohne eure Unterstützung anschaffen kann. Aus diesen Gründen freue ich mich über jeden, der den Podcast unterstützen möchte.

Wenn du mich mit dem DABTalkPodcast unterstützen möchtest, so gibt es dafür folgende Möglichkeiten:

  • Direktspende oder Dauerauftrag
    Ein beliebiger Betrag oder Dauerauftrag auf mein Bankkonto
    (Vorteil: das Geld kommt komplett an, keine Abzüge außer Steuern!):
    IBAN DE97454515550015036825, BIC WELADED1SLM, Inhaber: Markus Schulte


Transparenz schaffen.

Unkosten/Unterstützung: Sep 2019 - Mär 2020
  • Kosten EUR
  • Unterstützung EUR
Zeit Investition: Sep 2019 - Mar 2020
  • Stunden